Arbeitsalltag mit DynaMed
Arzt/Ärztin bei der Arbeit
- Patient und Diagnosen
- Öffnen und Bearbeiten der Patienten-Karteikarten an jedem Arbeitsplatz
- Übersicht aller Patienten auf seiner ToDo-Liste, im Terminkalender
- Einfacher Zugriff auf die zuletzt behandelten Patienten
- Fortlaufende Dokumentation aller Tätigkeiten in der Patienten-Karteikarte*1
- Übersichtliche Erfassung aller Diagnosen, Leistungen, Befunde, (Telefon-) Protokolle und vieles mehr…
- Schneller Überblick über die Patienten-Chronologie (bisher durchgeführte Behandlungen, Diagnosen, Laborparameter, Dokumente)*2
- Organisatorisches
- Geführter Patienten-Workflow
- Vorbereitung auf den Patienten
- Patientenannahme
- Patient in den Warteraum zurückschicken (d.h. erneut auf die ToDo-Liste setzen) *3
- Nicht erledigte Tätigkeiten werden auf eine persönliche ToDo-Liste notiert, um diese zu einem späteren Zeitpunkt gezielt abarbeiten zu können
- Übersicht aller für heute geplanten Tätigkeiten im Terminkalender mit Erinnerungsfunktion *4
*1 Ihre Anforderung:
Als Ärztin/Arzt will ich beim Öffnen der Karteikarte meines Patienten, automatisch nur für mich relevante Informationen erhalten.
Unsere Lösung mit DynaMed:
Eine Karteikarte, die in eigens definierte Kategorien unterteilt werden kann. Mit einem entsprechenden Filter werden ausschließlich gewünschte Informationen angezeigt.
*2 Ihre Anforderung:
Als Ärztin/Arzt will ich auf einen Blick einsehen können, welche Dokumente, Verträge etc. mein Patient noch einreichen muss. Als Spezialist für IVF-Behandlungen will ich auf einen Blick einsehen können, ob der Patient Krankheiten (HIV, Hepatitis etc.) hat, wie ist der Status der IVF-Therapie, wie sind die aktuellen Hormonwerte (AMH, TSH etc.) usw.
Unsere Lösung mit DynaMed:
Eine individuell abgestimmte Patienten-Chronologie. Je nach Bedarf des Arztes können die Daten (auch als Kürzel), welche in der Übersicht aufscheinen sollen, angepasst werden.
*3 Ihre Anforderung:
Als Ärztin/Arzt will ich genau wissen, wie lange mein Patient schon im Wartezimmer sitzt?
Unsere Lösung mit DynaMed:
Eine ToDo-Liste, die nach der Patientenannahme eine exakte Anzeige der bereits gewarteten Minuten in Echtzeit ermöglicht. Je nach Dauer können sich die Ärztin/der Arzt und deren AssistentInnen auf die Gemütslage des Patienten einstellen, und in Folge entsprechend betreuen.
*4 Ihre Anforderung:
Als Ärztin/Arzt will ich bevorstehende Termine mit Patienten in Kategorien einteilen können und dementsprechend daran erinnert werden.
Unsere Lösung mit DynaMed:
Eine Erinnerungsfunktion, mit der gruppenbezogene oder personenbezogene Listen erstellt werden können. Diese Anwendung garantiert eine hohe Zeitersparnis, denn parallel zur Ärztin/zum Arzt betreuen und aktualisieren die jeweiligen AssistentInnen die Listen.